Neu bei der AFBW: ARTEX GmbH

Die ARTEX GmbH wurde 1992, als Tochterunternehmen der Eugen Arnold GmbH gegründet und ist ein Teil der ARNOLD Group. Wir sind der textile Innovationstreiber unserer Firmengruppe und haben uns auf die Herstellung von textilen flexiblen Isoliersysteme im Hochtemperatur- und Schallschutzbereich spezialisiert. Unsere Kernkompetenz liegt dabei auf der Isolierung von Turbinen - wir verpassen Gas- und Dampfturbinen, weltweit, einen „Maßanzug“.

Zu unserem Portfolio gehört neben der „zweiten Haut“ für Kraftwerksturbinen genauso die textile Isolierungen von Schiffsmotoren sowie automotiven Abgassystemen. Auch der Schutz von Anlagen und Fahrzeugen in Form von Schweißschutzvorhängen oder -abdeckungen sind für uns Alltag. Durch den Einsatz von Hochleistungstextilien, Highend-Komponenten, stetiger Weiterentwicklung und neu Entwicklungen sind wir in der Lage unsere Produkte, anwendungsspezifische, Punkt genau um zusetzten.

In diesem Jahrhaben wir einen weiteren Geschäftsbereich geschaffen und eine eigene Atemschutzmaskenfertigung aufgebaut. Wie in den letzten 70 Jahren der Firma Arnold setzten wir auch hier auf höchste Qualität und können uns auch gut vorstellen diesen Bereich in den kommenden Jahren weiter aufzubauen.

Wir freuen uns auf die Zukunft und auf neue Projekte mit Mitgliedern des AFBW-Netzwerks.

Für weiter Informationen besuchen sie gerne unsere Webpräsenz unter www.arnoldgroup.com

Bilder: ARTEX GmbH

Zurück