Gold für Rökona

© Rökona
© Rökona

Das Tübinger Unternehmen wurde für seine Produktgruppe „Wirkungsvoll“ mit dem Internationalen Designpreis Baden-Württemberg Focus Open ausgezeichnet.

Mit der Produktgruppe „Wirkungsvoll“, welche sich mit dem Thema der Vereinigung und Umsetzung von Nachhaltigkeit und Design mit gleichzeitiger Erfüllung der automobilen Anforderungen befasst, konnte Rökona die unabhängige Jury des diesjährigen Focus Open überzeugen. Die Jury befand:


„Eine Materialentwicklung, die in die richtige Richtung weist und zeigt, dass Verbundmaterialien durchaus verzichtbar sind. Hier knüpft die intelligente Veränderung von Prozessen an die Förderung nach zeitgemäßem Design und Kreislaufwirtschaft an. Obwohl für die Autobranche konzipiert, sollten die Textilien ihren Weg auch in andere Bereiche finden.“

Focus Open - Internationaler Designpreis Baden-Württemberg

Das Design Center lobt jährlich weltweit den Internationalen Designpreis Baden-Württemberg Focus Open aus. Durch seinen Non-Profit-Charakter bietet er auch kleinsten Unternehmen die Möglichkeit, sich mit ihren Produktinnovationen dem internationalen Vergleich zu stellen.

Ausstellung

Laufzeit: 9. Oktober bis 21. November 2021

MIK Museum – Information – Kunst
Eberhardstraße 1
71634 Ludwigsburg

Öffnungszeiten täglich, außer montags von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zurück