AFBW Wertstoffbörse in aller Munde

Die AFBW Wertstoffbörse ist in aller Munde und wurde in der September Ausgabe des Newsletter der Clusterplattform Deutschland in der Rubrik ClusterERFOLGE vorgestellt. Hier können Sie den ganzen Bericht lesen.
Die AFBW Wertstoffbörse dient als Onlineplattform für Wertstoffe, die im eigenen Unternehmen nicht mehr benötigt werden aber zu schade für die Entsorgung sind. Der Service hat die Funktion einer „Handels”-Börse nach dem Prinzip: Biete und Suche. Die AFBW fungiert dabei als Vermittler, sammelt die Anfragen, stellt sie ein und bringt bei Nachfragen die passenden Partner zusammen. Für die Mitglieder von AFBW und dem Partnerverband Südwesttextil ist das Einstellen eines Angebots oder Gesuchs kostenfrei.

Die Reihe ClusterERFOLGE zeigt regelmäßig, wie vielfältig die Mitglieder von go-cluster sind: Seien es spannende Neuerungen in der Fachkräftesicherung, neue internationale Kooperationen bis hin zu innovativen Produkten oder Dienstleistungen, die gemeinsam entwickelt wurden. Das Programm „go-cluster” ist die clusterpolitische Exzellenzmaßnahme des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und vereint die leistungsfähigsten nationalen Clustermanagement-Organisationen.

 

Foto © Pixabay

Zurück