, digital per Zoom

Webinar - Innovationsfähigkeit – ist heute nicht nur Marketing, sondern muss konkret umgesetzt werden

Boost Innovation – Erhalten Sie im Webinar anhand vieler konkreter Beispiele von LAPP, dem Weltmarktführer im Bereich Verbindungstechnologie, wertvolle Antworten und Informationen zur Umsetzung radikaler Innovationen.

Unternehmen sind gefordert immer schneller Innovationen hervorzubringen, aber die bestehende, effizienzgetriebene Organisation bietet dafür meist keinen fruchtbaren Boden. Innovationsfähigkeit bleibt daher oftmals ein Marketingthema, es fehlt an der konkreten Umsetzung im Unternehmen.

Dr.-Ing. Patrick Olivan, Innovationsmanager bei der LAPP Holding AG in Stuttgart, greift dieses Thema und damit verbundene Fragestellungen im Webinar auf: Wie kann ein etablierter Produkthersteller auf einmal Softwarelösungen, Services und radikale Innovationen ermöglichen!? Wie kann parallel zum Tagesgeschäft radikale Innovation vorangetrieben werden? Welche entscheidende Rolle spielen die organisatorischen Rahmenbedingungen und Prozesse? Warum ist der Ambidextrie-Ansatz ein Schlüssel, um Gegensätze zu balancieren?

Im Webinar stellt Dr.-Ing. Olivan aktuelle Empfehlungen aus der Wissenschaft und konkrete Umsetzungsbeispiele der LAPP Holdig AG vor.

Termin: 9. Mai 2022, 14:00 –15:00 Uhr
Thema: Innovationsfähigkeit – ist heute nicht nur Marketing, sondern muss konkret umgesetzt werden
Referent: Dr.-Ing. Patrick Olivan, LAPP Holding AG, Stuttgart

Webinar No. 3

Boost Innovation – Erhalten Sie im Webinar anhand vieler konkreter Beispiele von LAPP, dem Weltmarktführer im Bereich Verbindungstechnologie, wertvolle Antworten und Informationen zur Umsetzung radikaler Innovationen:

  • Warum ist für etablierte Unternehmen radikale Innovation unmöglich?
  • Gegensätze vereinen mit dem Ambidextrie-Ansatz
  • Entscheidende Elemente in der Umsetzung (Strategie, Portfolio und Führung)

Dr.-Ing. Patrick Olivan, LAPP Holding AG

Dr.-Ing. Patrick Olivan studierte Maschinen- bau an der Universität Stuttgart. Er hat in seiner Promotion bei der FESTO AG und mit dem Institut für Arbeitswissenschaften und Technologiemanagement (IAT) der Universität Stuttgart eine Implementierungsmethode für Ambidextrie (Beidhändigkeit) entwickelt.

Heute ist Patrick Olivan im Business Development Services und als Innovationsmanager bei der LAPP Holding AG in Stuttgart tätig.

Zurück