, Hohenstein

Textile Needs in Surgery

Wie textile Medizinprodukte perioperative Probleme lösen - Pioniere der Klinik entwickeln Innovationen

Für den Behandlungserfolg im OP und auf der Intensivstation ist der Einsatz von Medizintextilien unumgänglich. Von klassischer Wundversorgung bis hin zum High-Tech Textilimplantat – gerade im Klinikalltag zeigen sich behandelnden Ärzten Vor- und Nachteile von Materialien ebenso rasch wie neue Einsatzmöglichkeiten: Sie kennen die Performance der eingesetzten Produkte genau, wissen was angepasst werden sollte und welche Innovationen Behandlungslücken schließen.
Die Hohenstein Laboratories haben daher mit Experten diverser chirurgischer Disziplinen getagt. Gemeinsam wurden Produktoptimierungen aufgedeckt, neue Anwendungen eröffnet und innovative Produkte diskutiert. Im Zeitalter kurzer Innovationsprozesse und neuer Marktzugangsregelungen möchten die Hohenstein Laboratories diese spannenden Ergebnisse nun an Sie weitergeben.

Betreten Sie textiles Neuland und erörtern Sie in einer Expertenrunde mit Unternehmensvertretern und Spezialisten aus der Branche die Umsetzung von Textilinnovationen, Produktverbesserungen und Textilanwendungen in Kombination mit Medizintechnik. Detailliert stellt „Textile Needs in Surgery“ Ihnen den künftigen Bedarf und Lösungsstrategien der Fachärzte und Hohenstein Textilwissenschaftler vor.
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Wachstumsambitionen direkt in face-to-face Meetings mit den Experten und Ideengebern aufzugreifen und zu vertiefen. Schwerpunktmäßig behandeln wir die Interaktion von Medizintextilien mit Patienten, Arzt und Medizintechnik im aktuellen Behandlungsprozess - von Barriere- und Polstermaterialien bis hin zu Netzen, Wundversorgung und Prothesen.
Profitieren Sie bei dieser Gelegenheit auch von Präsentationen internationaler Spezialisten in Sachen Innovationsmanagement sowie ausgewählten Beiträgen zu den Vorgaben der neuen Medizinprodukteverordnung 2017/745.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Teilnahme: Jeder Teilnehmer muss eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen. Liegt diese nicht von Ihnen unterschrieben vor, so können Sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Zurück