, online

Energie aktuell

Der Russland-Ukraine-Konflikt hat die Rohstoffpreise in die Höhe schnellen lassen und den Handel zwischen Russland und den europäischen Märkten auch bei weiteren Energieprodukten durcheinander gebracht.

Vor diesem Hintergrund werden wir am 4. April 2022 ab 14 Uhr Zusammen mit den Experten der ECG ein Online-Seminar veranstalten.

Die Störungen wurden durch eine Kombination aus Sanktionen gegen das russische Finanzsystem, physischen und logistischen Unterbrechungen des Vertriebsnetzes, steigenden Energiepreisen und der Selbstsanktionierung vieler Unternehmen verursacht. Nach heutigem Stand ist davon auszugehen, dass die hohen Preise und die anhaltende Ungewissheit auf absehbare Zeit bestehen bleiben. Die Aussichten auf eine friedliche Lösung sind kurzfristig gering. Folglich ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Sanktionen gegen die russische Wirtschaft in nächster Zeit aufgehoben werden.

Nicht desto Trotz versuchen wir in einem Online-Seminar zur aktuellen und zukünftigen Situation am Energiemarkt und deren Auswirkung für ihre Unternehmen Antworten zu finden.

Gemeinsam mit dem Verband der südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie, dem Verband der bayerischen Textil- und Bekleidungsindustrie und den bayerischen Papierverarbeiter freuen wir uns auf ihre Teilnahme.

Anmeldung zur kostenlosen Teilnahme bei Südwesttextil unter: https://www.suedwesttextil.de/termine/energie-aktuell-2022-04

Bild: Pixabay

Zurück