SpotON auf Mattes & Ammann GmbH & Co. KG

Mattes & Ammann hat sich in den letzten Wochen intensiv dem Thema „Textilien für Mund- und Nasenschutz bzw. Gesichtsmasken“ angenommen.

Mattes & Ammann produziert die Stoffe zu 100% in Deutschland d.h. sowohl die Garnherstellung als auch das Stricken und die Veredlung finden in Deutschland statt.

Es wurden umfangreiche Prüfungen an den Textilien vorgenommen. Bei den Hohensteiner Instituten wurde z.B. in Anlehnung an die DIN EN ISO 10993-5 (biologische Beurteilung von Medizinprodukten) die Zytotoxizität geprüft als auch in Anlehnung DIN EN 14683 Anhang C (Medizinische Gesichtsmasken) wurde der Nachweis erbracht, dass durch die Stoffe gut geatmet werden kann. Flankierende Prüfungen wurden zudem im akkreditierten Labor bei Mattes & Amman durchgeführt z.b. die Luftdurchlässigkeit gemäß DIN EN ISO 9237.

Auch für die zur Stunde immer wieder erwähnten FFP1, FFP2 und FFP3 Masken kann das M&A Textil im Verbund mit anderen Komponenten sehr sinnvoll sein, da die Mattes & Ammann Stoffe elastisch sind und sich ideal 3 dimensional verformen lassen.

Bei der Entwicklung wurde besonders darauf geachtet, dass die Textilien leicht zu pflegen sind d.h. diese sind bei 60° bzw. 95° C waschbar und somit wiederverwendbar!

Ansprechpartner:
Werner Moser
Direktor Verkauf

Mattes & Ammann GmbH & Co. KG
Brühlstr. 8
72469 Messstetten - Tieringen
Tel.: + 49 (0) 7436 / 877 - 98
Fax: + 49 (0) 7436 / 877 - 7083
http://www.mattesammann.de
Werner.Moser@mattesammann.de

Zurück