Die erfolgreiche Entwicklung von Smart Textiles braucht wie kaum ein anderer Entwicklungsbereich Interaktion zwischen den beteiligten Branchen, Textil und Elektronik. Um diese Schnittstelle zu stärken hat AFBW im Rahmen des Projekts SmartTex BW einen weiteren Projekt Meilenstein auf den Weg gebracht: die SmartTex Community! Diese ist ab heute unter folgendem Link https://www.afbw.eu/de/index/smarttexbw/smarttext-community.html zu finden und besteht aus der Technologieplattform, dem „SmartTex Market“ und einer offenen Community, den „Ansprechpartner“.Der Aufbau einer offenen Community und Technologieplattform eröffnet neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette für die Fertigung von Smart Textiles.
Die SmartTex Community besteht aus Branchen-Experten, die offen sind für Ihre technischen Anfragen oder Problemstellungen. Die jeweiligen Visitenkarten der Experten geben dabei Auskunft über die Fähigkeiten der einzelnen Akteure. Über das Kontaktfeld können Sie direkt mit der gewünschten Person in Kontakt treten. Sie möchten ebenfalls in der Community als Experte gelistet sein? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Ebenfalls gehört der SmartTex Market zur SmartTex Community. Dieser steht unter dem Motto: Suchen, finden und erfolgreich gemeinsam innovativ sein. Der „SmartTex Market“, stellt eine Online-Technologiebörse für Smart Textiles dar und zeigt branchenübergreifend Ideen, Projekte und Technologieangebote für die Entwicklung und Fertigung von Smart Textiles auf. Nutzen Sie den effektiven Austausch nach dem Prinzip „Biete/Suche“. Wenn Sie eine Anzeige schalten möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.
Weiterhin neu auf der SmartTEX BW Seite:
- Impulspapier als Abschluss des Design Thinking Prozesses - bitte hier klicken
- Neue Infos unter dem Punkt Infothek zu Normung und Zertifizierung - bitte hier klicken
- Schreibwerkstatt - Sammlung verschiedener Smart Textiles-Projekte - bitte hier klicken
Damit ist das Projekt SmartTEX BW erfolgreich abgeschlossen. AFBW dankt nochmals dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg für die Unterstützung!