In BIOTEXFUTURE arbeiten Wissenschaft und Industrie zusammen, um die textile Wertschöpfungskette von erdölbasiert auf biobasiert umzustellen und so den dringend notwendigen Wandel in der Branche zu schaffen.
Inzwischen existieren neue biobasierte Technologien, die CO2 dauerhaft binden und es als Grundstoff für Polymere und Garne nutzen.
Zu diesem wichtigen Zukunftsthema CO2 Reduktion durch Textilien findet am 20. Oktober 2021 das nächste internationale Forum von BIOTEXFUTURE statt.
Das Forum findet digital über Zoom in englischer Sprache statt.
Für die registrierten Teilnehmer ist es kostenlos.
Die Referenten von Climeworks, Lenzing, Covestro, Fraunhofer IGB, Fairbricks und DyeCoo Textile Systems zeigen die Potenziale der neuen Technologien und deren innovative Anwendungen auf.
Nehmen Sie daran teil und informieren Sie sich durch inspirierende Vorträge sowie die Möglichkeit zu interaktiven Diskussionen mit den Referenten in der Networking-Session.
HIER die Agenda und Übersicht der Referenten.
Falls Sie sich noch nicht registriert haben, klicken Sie HIER, um sich kostenlos für das BIOTEXFUTURE Forum anzumelden.
Zum Hintergrund von BIOTEXFUTURE:
seit November 2019 arbeitet das Netzwerk unter der gemeinsamen Führung von der RWTH Aachen Institut für Textiltechnik und adidas.
Das Institut für Textiltechnik ist der Kern der ITA-Gruppe Internationales Zentrum für Nachhaltige Textilien, die sich auf die ganzheitliche Biotransformation der Textiltechnik konzentriert.
Das Ziel ist dabei, biologische Prinzipien für neue technische Wertschöpfungsprozesse zu nutzen.