, Troyes - France

7. Konferenz Naturfasern und Polymere in Troyes, France

Dieser Kongress zeigt vielfältige Einsatzbereiche von Pflanzenfasern in den Bereichen Kunststoffe und Verbundwerkstoffe auf.

Ursprünglich von APM (ehemals AFT Plasturgie) ins Leben gerufen, wird diese Veranstaltung seit 2011 von FRD-CODEM übernommen und erweitert. Unterstützt wird sie von der Pflanzenfaserbranche, wichtigen Akteuren der Bioökonomie wie dem Bioeconomy For Change Cluster (B4C, ehemals IAR) und Kunststoff- und Verbundwerkstoffunternehmen wie SFIP. Die mehrjährige Veranstaltung wird von Industrie und Wissenschaft gleichermaßen anerkannt. Sie bietet einen umfassenden Überblick aus europäischer Perspektive über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Verwendung von Naturfasern in Kunststoffen und Verbundwerkstoffen: Verfügbarkeit und Verarbeitbarkeit landwirtschaftlicher Materialien, Eigenschaften und Optimierung von Faser-Polymer-Verbundwerkstoffen (Grenzfläche, Behandlung usw.), Recycling und Entsorgung, Lebenszyklusanalyse und Ökodesign, differenzierende Leistungsfähigkeit biobasierter Materialien, Verstärkungsinnovationen sowie aktuelle Anwendungsgebiete in den Bereichen Automobil, Mobilität, Bauwesen, Sport und Freizeit, Luft- und Raumfahrt, Design, Verpackung usw.

Die AFBW freut sich in diesem Jahr erstmals den Kongress auch unter Ihren Mitgleidern und Interessierten zu teilen. Damit soll die Zusammenarbeit der Regionen gestärkt werden und mehr Partnerschaften im Anbau, der Weiterverarbeitung und bei den Anwendungen geschaffen werden und die Potenziale aus beiden Ländern genutzt werden.

  • AFBW Mitglieder und Interessierte können einen Ausstellungsstand kostenpflichtig buchen.
  • AFBW Mitglieder und Interessierte können ein Ausstellungsstück und ein Poster kostenfrei ausstellen
  • Der Kongress findet lauf Veranstalter hauptsächlich in Englisch statt. Falls es französische Referenten gibt, wird es eine Übersetzung geben.

Industrievorträge:
APM, AIRBUS DEFENCE AND SPACE, EUROPEAN FLAX AND HEMP ALLIANCE, ARKEMA, BCOMP, DEMGY ATLANTIQUE, ECOTECHNILIN, FORVIA, FRD-CODEM, KAIROS ENVIRONNEMENT, MICHELIN ENGINEERED POLYMERS-RESICARE, SILVADEC, TEMCA

Vorträge von Institutionen und Hochschulen:
ADEME, BIOECONOMY FOR CHANGE, ECOLE DES MINES, INRAE, SFIP, TECHTERA, UNIVERSITÄT INNSBRUCK, VTT-TECHNICAL RESEARCH CENTRE OF FINLAND

Anmeldung

7. Konferenz Naturfasern und Polymere in Troyes, France

Person
Sind Sie oder Ihre Organisation bereits AFBW-Mitglied?*
Wo wollen Sie teilnehmen?*
Adresse
Teilnahme an:*
Datenschutzerklärung & Teilnahmebedingungen

Mit dem Absenden dieses Formulares erkläre ich, dass ich die Datenschutzerklärung und Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen habe und damit einverstanden bin, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.
Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung und den Bedingungen einverstanden.

Unser Service

Die kostenlosen AFBW-AGs stellen einen exklusiven Service für AFBW-Mitgliedsfirmen dar. Nicht-Mitglieder haben die Möglichkeit 2 Mal zu schnuppern, um sich von diesem Service und der AFBW zu überzeugen. Die Zusammenfassung der Vorträge der Referenten wird ausschließlich nur den AFBW-Mitgliedsfirmen zur Verfügung gestellt.

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.

Zurück