Hygiene Abperlbeschichtung mit VIROBLOCK im Kampf gegen COVID19
Mit der bereits vielfach bewährten Beschichtungslösung nopma comfort control® unterstützt die Carl Meiser GmbH & Co. KG gegen COVID19.
Im Gegensatz zu herkömmlichen, über einen Foulard ausgerüsteten Hydrophobierungen wird diese Beschichtung einseitig appliziert.
Durch diese einseitige Beschichtung ist die Außenseite sehr stark hydophob und zugleich bleiben die hydrophilen Eigenschaften auf der Innenseite des Textils bestehen. Die WASCHBESTÄNDIGKEIT in bezug auf Waschzyklen wird stark erhöht.
Waschzyklen bei 60°C sind problemlos möglich und die Beschichtung wird bei einem anschließendem Trocknerdurchgang, durch heißes Bügeln, eine Mikrowelle oder Backofen (3 min bei 100°C) sterilisiert und reaktiviert.
Bereits jetzt haben mehrere Kunden den Zertifizierungsprozess als MNS DIN 14863 Medizinprodukt Produktklasse I durchlaufen, was durch die volldokumentierte Produktion mit Prüfzeugnissen ermöglicht wurde.
Da 75% aller Infektionen über Tröpfchen oder Aerosole übertragen werden, kann diese Hygiene Abpperlbeschichtung, auf der Außenseite angebracht, diese Gefahr signifikant reduzieren.
Zudem ist die Beschichtung zu 100% made in Germany, ÖkoTex100 konform und kann zusätzlich den Zytotox- und Hautsensibilisierungstest erfüllen.
Die Weiterverarbeitung und Konfektionierung ist ebenfalls problemlos möglich, da die Rollneigung reduziert wird und die Beschichtung vernäh- und verschweißbar ist.
Eine brandaktuelle Neuentwicklung für diese Beschichtung bildet nopma comfort control® VIROBLOCK, mit einem nachweislich virentötenden Additiv.
Derzeit laufen kundenspezifische Weiterentwicklungen im Labormaßstab und unser Team freut sich über jede weitere Herausforderung.
Ansprechpartner
Klaus Dehner
Produktentwicklung / Vertrieb
Carl Meiser GmbH & Co. KG
Stadionstraße 75
72461 Albstadt
Tel.: 07432 980 537
Fax: 07432 980 531
https://www.nopma.de/produkte?filter=nopma-comfort-control
kdehner@nopma.de