Baden-Württemberg International (BW_i) hat 2026 hat mit der Enforce Tac eine neue Messe aus dem Bereich Sicherheit und Verteidigung im Jahresprogramm. Die Anmeldung ist bis zum 26.9.2025 geöffnet.
Die Enforce Tac (23. bis 25. Februar 2026 in Nürnberg) ist die internationale Fachmesse für innere und äußere Sicherheit. Hier begegnen sich Unternehmen und Fachbesucher, um sich über technologische Entwicklungen, Trends und aktuelle Herausforderungen auszutauschen. In einer sich ständig wandelnden Welt der Sicherheitsanforderungen wird hier gezeigt, wie Innovationen zur Stärkung der inneren und äußeren Sicherheit beitragen. Es handelt sich um eine zulassungsbeschränkte Fachmesse, die nur für ein ausgewähltes Publikum zugänglich ist.
Zutritt erhalten:
- Angehörige der Streitkräfte
- Behörden und Organisationen mit polizeilichen Sicherheitsaufgaben
- Staatliche Informations- und Nachrichtendienste
- Verantwortliche im Bereich Sicherheitspolitik und Haushalt
- Bundes- und Landesministerien
- Diplomatische Vertretungen
- Interessensverbände
- Forschung und Lehre
- Industrie und Beratung
Diese exklusive Ausrichtung garantiert eine hochspezialisierte, zielgerichtete Atmosphäre, die den professionellen Austausch fördert und gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards wahrt. 2025 waren auf der Messe ca. 1.000 Aussteller aus 47 Ländern präsent, etwa 19.000 internationale Fachbesucher waren vor Ort. Dies war eine Steigerung von über 50% zum Vorjahr, auch die Ausstellungsfläche und die Ausstellerzahlen wachsen seit 2022 jährlich um ein Vielfaches.
Messeprofil:
- Mobility für komplexe Einsätze (Rad, Kette)
- Fahrzeuginnovationen inklusive Robotik/UxV
- Anwendung und Abwehr unbemannter Systeme, Drohnen
- Kommunikationstechnologien
- Anwendung von Wärmebildtechnik, Optik und Optronik
- Waffen, Munition und Wirkmittel
- Innovationen aus den Bereichen Forschung & Entwicklung
Der Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg ist ein Angebot an baden-württembergische Unternehmen, Start-Ups, Cluster und Netzwerke, Regionen und Kommunen sowie weitere interessierte Institutionen zur Teilnahme auf der Enforce Tac. Diese Messebeteiligung wird von Baden-Württemberg International (BW_i) organisiert.
Zielsetzung:
Präsentation von Produkten und Dienstleistungen baden-württembergischer Unternehmen und Institutionen
Standortmarketing für den Wirtschafts- und Innovationsstandort Baden-Württemberg
Baden-Württemberg International (BW_i) freut sich über Ihre Anmeldung zum Gemeinschaftsstand auf der Enforce Tac 2026. Eine Anmeldung ist ausschließlich über unser Online-Portal Yve möglich. Alle Anmeldungen (und Platzierungswünsche) werden in der Reihenfolge des Eingangs bei BW_i berücksichtigt.
Anmeldung unter: https://bw-i.yve-tool.de/public_registration/25017?pw=Fe134685
Auf diesem Gemeinschaftsstand können Unternehmen aus Baden-Württemberg sowie deren ausländische Niederlassungen und Vertretungen teilnehmen, wenn das Produkt- und Dienstleistungsangebot dem „Messeprofil“ entspricht. Wir weisen darauf hin, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Daher erhalten Sie nach Anmeldeschluss zunächst eine Bestätigung, ob Ihre Anmeldung berücksichtigt werden kann. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Die finale Zulassung zur Messe sowie die Zuweisung der Standfläche kann entsprechend Ziff. 7 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen erst nach Abschluss des Zuweisungsverfahrens durch den Messeveranstalter erfolgen. Das wird voraussichtlich im Oktober 2025 sein. Bei einer Verzögerung werden Sie umgehend informiert.
Als Aussteller des Gemeinschaftsstandes Baden-Württemberg genießen Sie folgende Vorteile:
- Sie stellen unter eigenem Namen aus und genießen alle Rechte eines offiziellen Ausstellers auf der Messeveranstaltung
- Sie profitieren von der höheren Aufmerksamkeit durch die Standgröße
- Sie können sich auf Ihre Produkt- und Leistungspräsentation und Ihre Kunden konzentrieren
- Bw-i reduziert Ihren organisatorischen Aufwand auf ein Minimum und bringt Sie gezielt mit potenziellen Geschäftspartnern in Verbindung.
Anmeldefrist: 26.09.2025
Alle weiteren Informationen und Ansprechpartner finden Sie unter:
Gerne können Sie bei Fragen auch Sadiah Steibli unter 0711 2105013 oder sadiah.steibli@afbw.eu kontaktieren.